Deutscher Außenhandel mit Milchprodukten

Der deutsche Außenhandel mit Milchprodukten zeigt für den Zeitraum Januar bis August 2025 gesamtheitlich betrachtet eine um 4,2 % höhere Einfuhr und um 0,9 % geringere Ausfuhr gegenüber des Vorjahreszeitraums.

Auf der Import-Seite zeigen die 4 Produktkategorien Käse (+5,5 %), Frischmilchprodukte (+7,1 %), Kondensmilch (+9,2 %) und Molkenpulver (+2,0 %) einen Anstieg im Handelsvolumen. Die 3 Produktkategorien Magermilchpulver (-7,7 %), Butter und Butterfett (-4,5 %) und Vollmilchpulver (-6,7 %) zeigen einen Rückgang während Kasein und Kaseinate (±0 %) ein unverändertes Außenhandelsvolumen im Import zeigen.

Dem gegenüber konnten auf der Export-Seite nur die beiden Produktkategorien Frischmilchprodukte (+1,7 %) und Magermilchpulver (+10,1%) im Handelsvolumen zulegen. 5 Produktkategorien zeigen einen Rückgang im Handelsvolumen: Käse (-2,1 %), Kondensmilch (-1,3 %), Molkenpulver (-6,6 %), Vollmilchpulver (-21,4 %) und Kasein und Kaseinate (-23,1 %). Das Ausfuhr-Handelsvolumen von Butter und Butterfett ist unverändert (±0 %).

Quelle „AMI-informiert.de“

Vorheriger Beitrag
Fit ins neue Jahr! Ran an den Winterspeck …
Nächster Beitrag
Milch – Erzeugerpreise in Deutschland